Maiandacht im Pankrazkircherl für den Tauchclub

Am 08.05.09 fand eine schon über einen längeren Zeitraum geplante Maiandacht für unseren Tauchclub statt. Möglich gemacht hat dies unser Tauchclubmitglied Helmut "Heckei" Heckel der Chefmessner vom Pankrazkircherl. Insgesamt 20 Personen, Mitglieder des TC und Gäste, nahmen an der vom Helmut gelesenen und auch von ihm gestalteten Maiandacht teil. Der Gesang der Teilnehmer wurde natürlich auch musikalisch untermalt. Am Ende der Maiandacht wurde auch ein Gebet für unser 2007 verstorbenes Mitglied Werner Schnitzlbaumer gesprochen. Ich glaube es war für alle ein Erlebnis.
Anschließend wurde dann der "50iger" vom Helmut noch nachgefeiert. Es gab Getränke und Brotzeit zu der Helmut eingeladen hat. Von Ossi wurde ihm ein Gutschein für einen Urlaub in Selce überreicht. Der Abend klang dann bei warmen Wetter und Supersicht über Reichenhall aus. Nachdem es dann vom Wetter her doch etwas ungemütlich wurde, wurde noch ein Absttiegsgetrtänk in der Hütte vom Helmut eingenommen.
An der Stelle nochmals im Namen der Vorstandschaft ein Dankeschon an Heckei für die Maiandacht und die Brotzeit.

Hier gehts zu den Fotos