Tauchclubausflug Selce 2013

Vom 09. bis 14.09.13 haben wir unseren alljährlichen Ausflug nach Selce/CRO unternommen. Diesmal waren wir nur ein kleines "Häufchen" nämlich 5 Taucher und zwei weibliche Begleiterinnen.
Die Abfahrt am Montag war noch ziemlich verregnet, also "Gewitter, Blitz und Regen" doch in Selce angekommen war natürlich "Sommer, Sonne, Kaktus"

Es wurden die Zimmer bezogen und gleich der erste Tauchgang unternommen. Wir hatten heuer zwei wirkliche Antreiber dabei, die fast nicht mehr aus dem Wasser zu bringen waren. Wer waren die Beiden? Hier die Auflösung, man wird es nicht glauben, the winner are Ossi und Christian. Sie waren unermüdlich am antreiben. Kurz kam mal eine Schwächeperiode auf, aber der Wink mit dem Bastrock half Wunder.
Es waren wie immer schöne Tauchgänge von der Basis aus u. mit dem Boot (Tenki, Timo`s Cave, Peltastis). Auch wurden natürlich die Tiefengrenzen eingehalten, habe ich wieder persönlich überprüft.
Vergessen wurde auch fast nichts ausser mal die Maske kurz vorm abtauchen oder die Sonnenbrille im Auto.
Wir haben Tonis Geburtstag gefeiert, wie jedes Jahr. Nochmal danke für die Einladung und auch ein Dank an die Kartoffelsalatherstellerinnen und unseren Chefkoch. Eine große Grillfeier gab es auch, veranstaltet von der Tauchbasis.
Leider gab es auch einen kleinen Unfall, den hat der Christian übernommen. Er rutschte bei Regen vor unserer Unterkunft aus, fiel auf seine vier Buchstaben, konnte aber die Heizplatte die er heimtrug, retten. Wir sind stolz auf Dich.
Noch was für die Insider. Bei der Anfahrt zur Mautstelle Tauerntunnel neue Rekordzeit beim zahlen. Es war nur ein Auto vor uns und wir waren innhalb einer Minute durch. Aber nur weil unser Fahrer die Situation sofort erkannte und handelte. Er konnte dies hinterher selbst nicht glauben. Ihr wißt wen ich meine.

So, mehr gibt es diesmal nicht zu berichten, also bis zum nächsten Jahr.