Hüttenaufenthalt Predigtstuhl 2018

Wieder einmal verbrachte der Tauchclub ein Wochenende in der Teisendorfer Hütte am Predigtstuhl.

Die Vorhut (Claus, Toni, Hans und Gerlinde) fuhr bereits mit der ersten Gondel auf den Berg, schwer bepackt mit der Verpflegungskiste, Gitarren, Schlafsäcken und natürlich dem Klappspiel… Toni hat dann die kostbare Verpflegungskiste ganz alleine zur Hütte geschleppt. Dort wurden zuerst die Getränke und dann die Holzvorräte aufgefüllt. Abends muss man im Gebirge schließlich einheizen!

Rechtzeitig zum Weißwurst-Frühstück sind dann Lisa und Christian eingetroffen. Ganz sportlich angereist sind danach Maxi und Alex. Sie kamen zu Fuß auf den Predigtstuhl, aber bereits nach einer kurzen Rast waren sie wieder fit.

Am Nachmittag haben uns Ossi und Cilly besucht. Gemeinsam machten wir uns auf zur Einkehr in die Schlegelmulde. Toni, Lisa, Christian und Gerlinde haben sich den Einkehrschwung wirklich verdient – sie erklommen erst den Gipfel des Hochschlegel. Da haben das Weißbier und das Schnapserl gut geschmeckt!

Zurück in der Hütte wurde das Klappspiel ausgepackt. Jeder hat mit vollster Konzentration gespielt. Unsere potenziellen Schwindler wurden aufmerksam beobachtet, so dass es zu keinen Unregelmäßigkeiten kam. Einsame Spitzenreiter mit Millionenergebnissen waren Lisa und Gerlinde. Das Blöde: Bei dem Spiel ist weniger einfach mehr….

Dann wurden alle etwas nervös: Unser Bäckerdatschi Stefan war mit der Brotlieferung noch immer nicht da. Doch dann kam er mit der letzten Gondel.

Maxi hat inzwischen in der Hütte für (für Gerlinde) angenehme Temperaturen gesorgt. Nach einer mehr als üppigen Brotzeit machten sich dann einige noch auf, den Predigtstuhlgipfel zu erklimmen. Am Gipfelkreuz genossen wir den Sonnenuntergang. Am Abend haben Hansi und Christian mit der Gitarre aufgespielt. Als erstes wurde natürlich die Tauchclub-Hymne angestimmt, und dann ging´s kreuz und quer durch den Bettelmusikanten.

Gegen Mitternacht stieg die Spannung: Unser Maxi feierte sein erstes Vierteljahrhundert! Natürlich bekam er stilgerecht eine Geburtstagstorte überreicht, und wir haben ihn ordentlich gefeiert.

Am nächsten Morgen verwöhnte uns Christian mit einem opulenten Frühstück bevor wir nach dem Saubermachen zum Frühschoppen in die Schlegelmulde gewandert sind.

Wie immer war es ein super Wochenende! Vielen Dank an den Alpenverein Teisendorf, an Hans für die Berg- und Talfahrt und natürlich an unseren Ehrenvorsitzenden Ossi, der uns wieder eine super Verpflegung organisiert hat.