Clubmeisterschaft -Tauchen-

Am 24.07.10 wurde im Rahmen der CM das Tauchen durchgeführt. Leider waren nur 8 Mitglieder anwesend und stellten sich den Aufgaben.
Nach einer Runde um die Plattformen mußte an der 1m Plattform genagelt (mit Hammer) werden. Man hatte 1 Minute Zeit um soviel Nägel wie möglich in den Balken zu hämmern. Anschließend wurde unter Wasser, im schwebenden Zustand ein Luftballon aufgeblasen.
Beim anschließenden Bootfahren wurde der Gleichgewichtssinn herausgefordert. Hier gabs natürlich die einen oder anderen Probleme. Der eine war zu klein um die Füße rechts und links herabhängen zu lassen, der andere hatte mit der Balance Probleme. Ich glaube der Kleine war aus der Gegend um München.
Hochkonzentriert ging unser Doktor ans Werk. Verbissen, aber mit Lächeln im Gesicht wagte er sich auf die Strecke. Er brauchte zwar etwas länger, hatte aber die besten Haltungsnoten.
Die schnellste Zeit legte aber der Heino hin, der die Strecke unter 5 MInuten bewältigte.
Zusatzpunkte gab es dann noch wenn man einen oder zwei Knoten (aus dem Tauchen) machen konnte.
Wie gesagt, es ist sehr schade, dass nur 8 Mitglieder am Thumsee waren.

Die Vorstandsachaft wird sich überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht die CM die nächsten Jahre weiter fortzuführen.

Hier gehts zu den Fotos