Hüttenwochenende in der Teisendorfer Hütte

Hüttenwochenende in der Teisendorfer Hütte auf dem Predigtstuhl 2011

Mittlerweile schon Tradition – am 26./27.03 verbrachte der Tauchclub ein Wochenende auf der Teisendorfer Hütte auf dem Predigtstuhl. Wie schon in den vergangenen Jahren war es auch diesmal wieder eine Mordsgaudi.

Das Vorkommando brach bereits am frühen Vormittag Richtung Gipfel auf – natürlich nicht zu Fuß, sondern mit der Seilbahn. Man hatte ja auch einiges dabei: Rucksäcke, Verpflegungskisten, Gitarren für ein ganzes Orchester,…Von Jahr zu Jahr werden es mehr, die die Vorhut bilden. Ob das wohl daran liegt, dass alle mit einem ordentlichen Weisswurst-Frühschoppen belohnt werden?

Im Laufe des Nachmittags trudelte dann der Rest der Truppe ein. In der Hütte hatte Hermann schon wieder schön warm eingeheizt (Angenehme Temperaturen für Gerlinde, ein bisschen warm für den Rest der Truppe), und wir haben es uns bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen aus dem Hause Heckel gut gehen lassen.

Für das Abendessen hatte Ossi wieder bestens vorgesorgt, obwohl er selbst leider nicht mit von der Partie war. Wir brauchten schon einen extra Tisch um alle seine Leckereien aufzutischen.
Frisch gestärkt ging es an die Denksportaufgaben. Ein Teil der Truppe hat beim Würfeln sein Glück versucht, die anderen spielten das berühmt-berüchtigte „Klappbrett-Spiel“. Die armen Verlierer „mussten“ einen Schnaps trinken. Auffällig war, dass meistens die gleichen verloren haben. Lag´s am Pech oder am Schriftführer?
Endlich war es dann soweit, und unsere Musikanten Hansi und Christian packten die Gitarren aus. Verstärkt wurden sie noch von Hermann. Alle gemeinsam haben wir unser Club-Lied geschmettert. Hansi und Christian erfüllten (fast) alle Musikwünsche und schließlich wurde sogar noch das Tanzbein geschwungen. So feierten wir bis in die frühen Morgenstunden. An Schlaf war Dank unseres „Sägewerks“ im Matratzenlager sowieso nicht zu denken.
Am nächsten Morgen wurde Ossi in der Küche würdig von Christian und Helmut vertreten. Die beiden zauberten ein Frühstück dessen absoluter Höhepunkt die „Vermählung“ von Ei und Schinken im Rührei war. Während manche am Morgen noch nachdachten, ob wohl ein Bier schlecht war, gab es doch auch jemand, dem es schon wieder geschmeckt hat. Gegen Mittag hat uns die Predigtstuhlbahn dann wieder sicher ins Tal gebracht.
Ein dickes Dankeschön von allen an den Alpenverein Teisendorf für die Überlassung der Hütte, an Hansi für die Organisation und an Ossi für die super Verpflegung.

Fotos folgen im Fotoalbum...

TC-Hütte-Predigtstuhl-2011