Grundlseeausflug vom 04.-06.08.17


Am Freitag (04.08.17) ging es wieder in Richtung Steiermark zum Grundlsee. Das Vorauskommando (Ossi, Toni, Alex, Maxi, Claus) baute die Zelte auf. Ein großes Schlafzelt und zwei kleinere Zelte (vom Reichenhaller Mineralwasser zur Verfügung gestellt) wurden bei brütender Hitze aufgebaut. Durch einen Hinweis der Campingplatzbetreiberin, bauten wir unsere Zelte an einer leichten Hanglage auf. Es wurde mit Regen gerechnet. Dieser HInweis war Gold wert, denn pünktlich zum Abend begann es heftig zu regnen. Der Platz an welchem wir sonst die Zelte aufstellten, stand binnen kürzester Zeit komplett unter Wasser.

Nachdem dann alle Teilnehmer anwesend waren gab es dann einen kleinen Imbiss.

Am Samstag, war das Wetter zunächst nicht so prickelnd, aber fast alle machten sich auf zu einem Tauchgang im Grundlsee.
Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, war die Sicht natürlich dementsprechend. Ab 4 m herrschte A.....lochsicht.
Aus dem Grund wurde auch nur ein TG durchgeführt. Am Nachmittag ordnete unser nächstes Jahr ausscheidender 1.Vorsitzender Kultur an und zwar in Form eines Spazierganges zum Toplitzsee. Alle Anwesenden gingen mit, keiner streikte.

Am Samstag zum Abschluß dann Essen im Rostigen Anker am Grundlsee. Nachdem alle satt waren, kam dann auch der Regen wieder. Es regnete mehr oder weniger die ganze Nacht durch und der Regen blieb uns auch beim Abbau der Zelte treu.
Aber das sind wir ja schon gewohnt.

Insgesamt waren wir 11 Mitglieder und 3 Besucher. Bedanken möchte ich mich bei Ossi für die Organisation und die Brotzeit, bei Toni für das Zelt, bei Maxi für die zwei Superzelte und die Getränkespende (Reichenhall Mineralwasser), bei Florian Georg ebenfalls für die Getränkespende (Adelholzener) und bei Stefan für Brot und Brezen.

Die Zelte mußten wir in Reichenhall dann nochmals zum Trocknen aufstellen. Aber das sind wir ja schon gewohnt.

Abschluß dann bei Zoran in der Schießstätte. Ich glaube es war trotz der widrigen Wetterumstände ein schöner Ausflug.
Also bis nächstes Jahr am Grundlsee.