Jahreshauptversammlung 2018

Am 10.03.18 führte die Vostandschaft des Tauchclubs die jährliche JHV, diesmal mit Neuwahlen, durch.
Beginn war um 19 Uhr. Der Versammlungsleiter und 1. Vorstand Oswin Welzel eröffnete die Versammlung und stellte die Beschlußfähigkeit fest.

Nach Verlesung der TOP`s wurde unserem 2007 verstorbenen Mitglied Werner Schnitzlbaumer gedacht.

Es folgten die Berichte des 1. und des 2. Vorstandes. Außerdem wurde der Kassenbericht verlesen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Diese war einstimmig. Da heuer Neuwahlen anstanden und unsere bisherigen Mitglieder Oswin Welzel und Rene Kurtz ihre Ämter zur Verfügung stellten, ergriff Gerlinde Resch das Wort, stellvertretend für die Mitglieder. Sie bedankte sich bei Beiden für die geleistete Arbeit.
Es gab auch für jeden ein kleines Präsent.

Anschließend wurde die Neuwahl der Vorstandschaft durchgeführt. Anwesend waren 28 Mitglieder.
Das Ergebnis der Wahl lautet: 1. Vorstand Claus Hohberger, 2. Vorstand Hans Resch, Kassier Gerlinde
Resch.

Nach der Abschiedsrede unseres scheidenden bisherigen 1. Vorstands Oswin Welzel ergriff der neue Vorsitzende das Wort. Er verabschiedete offiziell Oswin und Rene und bedankte sich für die über Jahre hinweg geleistete Arbeit.
Oswin Welzel wurde zum Ehrenvorstand ernannt und Rene Kurtz zum Ehrenmitglied. Die Urkunden wurden im Anschluß überreicht.

Eine Neuerung gibt es noch zu vermelden. Erstmals wurde ein Beisitzer benannt, es handelt sich dabei
um Maxi Staller.

Um 20.30 Uhr erklärte der neue 1. Vorsitzende die Versammlung für beendet.