Lammgrillen bei Hermann am Staufen

Bei schönstem Wetter durften wir in einer lauen Vollmondnacht bis 04:00h früh ( nicht alle ) am 2,50m langen Lagerfeuer die Romantik der Gegend, die Geselligkeit der Anwesenden, Gitarrenmusik und den dazugehörige Gesang, gutes Essen und die verschiedensten Getränke genießen.
Um 11:00h Vormittag fiel der Startschuss. Es musste das Lamm mit zusätzlich ein paar Schweinshaxen und einer Spanferkelkeule auf den Grill gesteckt und gebunden werden.
Um 12:15h war alles parat zum befeuern und der Motor des Grills wurde gestartet. Fünf Stunden später war dann, mit allerhand Pflege des Fleisches durch Hermann und Ossi ein saftiger Grillbraten entstanden. Als Beilage wurden Raindlkartoffeln mit Bohnen und Speck auf dem Lagerfeuer zubereitet. Zusätzlich gab es Krautsalat.
Cilli fertigte einen Zwetschgenkuchen sowie Apfel- und Zwetschgenkücherl. Zu späterer Stunde wurde noch eine Käseplatte und ca. 1/2 kg. Knoblauch in Öl verdrückt.
Hans, Hermann und Christian packten dann die Gitarren aus, das von den Gästen sehr begrüßt wurde. Die Stimmung wurde um ein weiteres gehoben.
Eines war allerdings als ein Minus zu verzeichnen. KEINER konnte die Tauchclubhymne auswendig. Wir haben beschlossen, dass bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier abgefragt und vorgesungen werden muss.
Es war wiedermal ein gelungenes Fest und der Vorstand bedankt sich für das Zahlreiche erscheinen.
Die Kosten für den Club, wurden verringert durch freiwillige Spenden aller Anwesenden.

Jetzt noch ein Dankeschön an die verschiedenen Helfer.
An Hermann für das zur Verfügung stellen des traumhaften Platzes inklusiv des Grills,
dem Aufbaukommando am Freitag:
Hermann, Ossi, Mario, René, später dann noch Franz,
am Samstag:
Hermann, Ossi, Heino und Christian
an die Köche Hermann und Ossi,
an Franz, der das Lamm tranchierte,
an die Bäckerei: Cilli für die Süßspeisen und Stefan N. für das Brot. All diese Sachen wurden übrigens gespendet.
An das Abbaukommando am Sonntag:
Hermann, Ossi, Christian, Lisa, Helmut, Susi, Heino, Dagmar, Heini, Franz, Mario. Später noch René.

Ohne die Bereitwilligkeit dieser Personen wäre so ein Fest nicht machbar. VIELEN DANK nochmal.