Tauchausflug CRO 2015

Tauchausflug nach Croatien/Selce vom 07.-13.09.15 u. Tonis 60ger

Am 07.09.15 in der Früh machte sich die Vorstandschaft nebst Anhang auf nach Croatien. Schon anwesend war der Martin, der die weiteste Anreise (Baden-Baden) hatte.Am Mittwoch kam dann der Jubilar "Toni" mit der Jugend. Bis auf Martin waren wir alle in der gleichen Pension untergebracht. Das Wetter war schön mit etwas Bura und Jugo-Wind.

Am Donnerstag in der Früh haben dann der 1. und 2. Vorstand in einer geheimen Aktion den Taucher für den Toni versenkt. Am Nachmittag gingen wir alle tauchen, zusammen mit dem Jubilar. Hinko haben wir als Kameramann engagiert um die Gratulation auf Film zu bannen. Toni war auch sichtlich gerührt, denn ich habe einige Tränchen durch seine Maske gesehen.

Am Abend dann die große Grillfeier und die Geschenkübergabe an unseren Jubilar. Hier kamen dann noch 3 Mitglieder (Schneizei, Heckei und Zitzei) nebst Anhang hinzu. Verköstigt wurden wir durch unsere Grillmeister Ossi und Mirco. An der Stelle auch ein Dank an Euch. Toni hatte auch einen Ziacherer mitgebracht der am Abend und teilweise auch bei den Tauchgängen am Boot aufspielte. Weit nach Mitternacht endete die Feier. Hier lief dann doch nicht alles klar. Einer der Jungen fand einfach nicht mehr nach Hause, einmal falsch abgebogen und scho findst nimmer hoam. Er wurde aber durch seine ZImmerkollegen gerettet. Sie riefen ihn an und er gab als Position an "blaues Licht und blaues Haus". Nach einger Zeit fanden sie ihn auch. Er war nicht mehr allein denn Kiberer und die Rettung waren schon da. Sie konnten ihn aber mit nach Hause nehmen. Aufgrund dessen haben wir zwei Tage später gleich einen Navi-Kurs durchgeführt und jetzt ist er fit, gell Andi.

Die ersten Abreisen erfolgten am Sonntag(13.09.15) denn auch die schönsten Urlaubstage gehen einmal zu Ende. Am Mittwoch fuhr dann der Rest wieder Richtung Heimat.

Von hier aus ein Lob an unsere jungen Burschen, ihr warts ganz schön diszipliniert unterwegs. Mir san stolz auf eich.

Ein Dank natürlich auch nochmals an unseren Jubilar für die Einladung und das schöne Grillfest. Auch ein Dank an unsere beiden Küchenhelferinnen Cilly und Carola, die sich um die Zutaten kümmerten.