Hüttenaufenthalt März 2009

Am 28./29. März 2009 verbrachte der Tauchclub ein Wochenende in der Teisendorfer Hütte auf dem Predigtstuhl.

Obwohl laut Kalender bereits Frühling angesagt war, lag auf dem Berg noch meterhoch der Schnee. Für einen „Stundenlohn“ von einer Maß Bier walzte ein Mitarbeiter der Predigstuhlbahn mit dem Pisten-Bully den Schnee ein. Nur so war es möglich, überhaupt zur Hütte zu kommen. Das Vorkommando (Hermann und Hans) und einige fleissige Helfer des Alpenvereins schaufelten dann in einigen Stunden einen Zugang zur Hütte frei. Das anschliessende Bier hatten sie sich schwer erarbeitet. „Nette“ Club-Kollegen saßen derweil auf der Terrasse des Vorstands – man wollte ja nicht zu früh auf den Berg: Nicht dass man mitschaufeln müsste…

Nach und nach trudelten dann alle ein. Verpflegungskisten, Gitarren, Schlafsäcke und sonstiges Gepäck wurde angeschleppt. Gott sei Dank waren die Getränke bereits in der Hütte gelagert!

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten ein paar Unermüdliche noch zur Schlegelmulde. Die anderen machten es sich gleich in der Hütte gemütlich und starteten die kulinarischen Genüsse des Wochenendes mit Cilly´s Apfelstrudel.
„Heizmeister“ Hermann sorgte dafür, dass die Temperatur in der Hütte auch für Gerlinde angenehm war.

Abends zauberte Ossi eine Brotzeit aus seiner „Wunderkiste“, die ein ganzes Buffet gefüllt hätte. So konnte man sich frisch gestärkt den wichtigen Aufgaben des Abends zuwenden.
Zuerst war beim „Zahlenspiel“ logisches Denken und Strategie angesagt. Das ein oder andere Ehepaar paarte dabei die Denkleistung des Einzelnen und versuchte so die Aufgabe zu lösen – nicht immer erfolgreich. Der Verlierer bekam als „Strafe“ immer einen Schnaps. So mancher konnte es gar nicht erwarten, einmal der Verlierer zu sein!
Danach packte Hans die Gitarre aus. Der längst überfällige Club-Song wurde geübt. Der 1. Vorstand persönlich hat den Text entworfen. In verschiedensten Stimmlagen wurde geprobt. Die Stimmbänder wurden dabei regelmässig „geölt“, so daß die Endversion absolut hitverdächtig klang!
So eingestimmt spielten Hans und Christian fleissig weiter auf der Gitarre begleitet vom Tauchclub-Chor bis in die frühen Morgenstunden.
Die „Musik“ ging auch im Matratzenlager weiter – allerdings weniger melodiös - in Form von Schnarchtönen und sonstigen „duftenden“ Tönen.

Am nächsten Morgen wurden wir noch von Ossi mit einem super Kaiserschmarrn verwöhnt. Danach ging es ans aufräumen und sauber machen. Von der Predigtstuhlbahn wurden wir dann mit einer Sonderfahrt wieder sicher ins Tal zurückgebracht.