Clubmeisterschaft 2008 Eisstockschiessen

Nach einjähriger Pause war es wieder soweit und die Clubmeisterschaft
2008 des Tauchclubs wurde durchgeführt.
Erfahrungsgemäss kommen beim ersten Event immer die meisten Mitglieder.
Dies war natürlich auch heuer wieder so. 24 Clubmitglieder trafen sich an der Stockanlage des EC Bad Reichenhall neben dem Nonner Stadion. Bei sonnigen aber a...kalten Wetter fand der erste Teil der CM -Eisstockschiessen- statt. Heuer war es aber eher ein Asphaltschiessen aufgrund fehlendem Eises.
Es wurden zwei Disziplinen durchgeführt, Blatt`lschiessen und Zielschiessen.
Alle Teilnehmer gingen mit großer Begeisterung zu Werke. Wobei natürlich einige besser zurecht kamen und andere nicht so gut. Aber auch hier zählt der olympische Gedanke -dabei sein ist alles-.
Neben der sportlichen Betätigung wurde natürlich auf furs leibliche Wohl gesorgt. Diesen Part hat natürlich wie immer unser Vorstand Ossi übernommen. Im Freien gabs Glühwein und später in der Hütte eine deftige Brotzeit. Ich darf mich an der Stelle im Namen aller Teilnahme nochmal bei Ossi recht herzlich für seine Bemühungen bedanken.
Nachdem alle durchgefroren waren ging es zum Debriefing in die Hütte wo wir dann den Abend gemütlich ausklingen liessen.

Claus