Ägypten 2011 - Hurghada

Flughafen Salzburg am 16.10.11. Geplanter Abflug nach Hurghada 14.35 Uhr, tatsächlicher Start so gegen 15.45 Uhr.
Mit an Bord Richtung Süden waren 476 Jahre vom Tauchclub Thumsee, dass waren genau 10 Mitglieder( 2x weiblich und 8x männlich).
Die Landung war gegen 19.30 Uhr und dann kamen nochmal gut 2 Stunden Transfer nach El Quseir dazu. Gegen 22.30 Uhr waren wir dann endlich im Hotel "Dreams Beach". Nach Bezug der Zimmer, gab es noch einen kleinen Imbiss und einige Stella hinterher.
Am Montag dann einchecken bei der Tauchbasis "Diving Carnelia" wo wir von der Leiterin Katja begrüßt wurden. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren wurde der Checkdive durchgeführt und zwar für alle. Also auch für den MI und die MSDT`s.
Hier ein Kompliment an alle, die Übungen Maske abnehmen und Automaten wiedererlangen wurden hervorragend durchgeführt und zwar schwebend.
Da bezweifelt wurde, dass wir Baströcke im Gepäck haben, wir hatten natürlich vorgesorgt und gleich mehrere dabei, stellte sich der Christian zur Verfügung und agierte als Model.
Es wurden insgesamt 10 TG gemacht meist von Land aus (Houseriff) und ein Bootstauchgang nach Shaab Marsa Alam. Da meist viel Wind herrschte und unsere Damen keine Möglichkeit zum umziehen hatten, stellten sich Ossi und ich als Teppichhalter zur Verfügung. Ganz Gentlemanlike, wie wir eben sind, hielten wir einen Teppich in den Wind und die Mädels konnten sich so umziehen.
Wir standen natürlich hinter dem Teppich. Die Schiffe am Meer stauten sich aber, die hatten freie Sicht zum Teppich.
Es ist aber tatsächlich geschehen, dass unser Obmann und ich an einem Abend ab 23 Uhr alleine waren. Aufgrund dessen haben wir eine Sitzung durchgeführt und die Regel (den neuen Tag erleben) aufgehoben. Die Insider wissen um was es dabei geht.
Somit muß keiner mehr verzweifelt nach Ausreden suchen um früher ins Bett zu gehen.
Ansonsten hatten wir sehr schöne Tauchgänge. Wetter jeden Tag um die 30 Grad und im Wasser 28 Grad.
Kurz zum sportlichen Aspekt. Im Kickern hatten Ossi und ich keine Gegner mehr. Sie haben alle aufgegeben aufgrund unserer Übermacht. Am tauchfreien Tag (Samstag) kam es dann zu einem Duell im Tischtennis. Ossi mußte seinen Partner Toni gegen den Schneizei austauschen. Aber dies half auch nicht um gegen das Team "surhaya sachbet und kerib schutar" zu bestehen. Es hagelte für unsere Gegner nur Niederlagen. Es wurde uns auch erklärt, dass es sich dabei um ein "Bewegungsspiel" handelt, dass war mir neu. Ich will dies hier aber nicht mehr weiter vertiefen und eventuell alte Wunden aufreissen.
Ansonsten verlief alles Unfallfrei. Nur etwas Hecktick kam am Sonntag dann in Hurghada am Flughafen auf, da dort die PC-Anlagen ausfielen und sich das Einchecken verzögerte. Am Schluß wurden dann Ossi, Christian, Schneizei und ich mit einem Extrabus zum Flieger gefahren.
Nach der Ankunft in Salzburg (Sonntag 23.10.11) ging es dann traditionell zum Zoran auf ein Cordon Bleu mit Teufelssoße und ein Abschlußgetränk.
Das war es von meiner Seite aus, bis nächstes Jahr.