Grundelsee 2013

Grundlseeauftenthalt vom 21.-23.06.13

Heuer war es wieder mal so weit. Der Tauchclub machte sich auf zum Grundlsee. Nachdem uns die letzten Jahre das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, hatten wir diesmal mehr Glück.

Nachdem die Getränke und Zelte im Hänger verstaut waren, machten sich Ossi und ich sowie Toni und Heckei auf den Weg. Bereits am Grundlsee erwarteten uns Lisa und Christian. Wir machten uns auch sofort daran die Zelte aufzubauen. Aber Dank unseres "Zeltoberaufbaumeisters" Christian war es kein Problem. Da es am Freitag sehr warm war, floss natürlich auch dementsprechend viel Schweiß. Der Verlust wurde dann aber wieder aufgefüllt.
Gegen 19 Uhr waren dann auch sämtliche Teilnehmer (insgesamt 11) anwesend und wir konnten gemeinsam Brotzeit machen. Anschließend dann gemütliches Beisammensein.
Für die Brotzeit sorgte natürlich wie immer unser 1. Vorsitzender.

Am Samstag wurde tatsächlich getaucht. Jedoch war die Sicht nicht so berauschend. Wobei ich hier erwähnen muß, dass nach kurzer Zeit bereits ein Taucher wieder aus dem Wasser war. Es ist ja bekannt, dass ich keine Namen nenne, aber Christian du verstehst das ja. Am späten Nachmittag ging`s dann nochmal ins Wasser.

Diesmal wurde nicht gegrillt, sondern wir gingen in den "Rostigen Anker" zum Essen. War mal was anderes. Anschließend dann gemütliches Ausklingen vor dem Zelt. Leider kam dann der Regen und es wurde leicht ungemütlich. Was aber durch die Rotweinprobe wieder wett gemacht wurde. Leider hatten wir auch einen Bastrockträger, einen erwischt`s halt immer. Gell Christian.

Schon war das Wochenende wieder rum und es ging an`s abbauen. Natürlich wieder unter fachkundiger Anleitung vom "Zeltoberaufbaumeister" . Die anwesenden Damen verfolgten dies vom Liegestuhl aus, wurden dann aber auch eingeteilt.
Anschließend nochmal in den "Rostigen Anker" und dann gings wieder nach Hause.

Ich darf mich bei Ossi für die Verpflgegung bedanken und bei Toni der wie immer die Zelte besorgte.
Insgesamt war es ein schönes Wochenende und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.